10. 'Der Bund'-Essaywettbewerb: "Die heutige Jugend - ein by Till Beer,Pascal Köstinger,Anna Milena Sutter,Alexander Sury PDF

By Till Beer,Pascal Köstinger,Anna Milena Sutter,Alexander Sury

ISBN-10: 3729609416

ISBN-13: 9783729609419

Wie tickt die Jugend? - Die besten Texte des diesjährigen 'Der Bund'-Essay-Wettbewerbs - Junge Talente und versierte Autoren/-innen geben Einblick in die 'Black field' Jugend - Überraschende, nachdenkliche, pointierte Essays - und in jedem Fall authentisch "Man muss jung sein, um grosse Dinge zu tun", wusste schon Geheimrat Goethe. Rebellisch, unbequem, innovativ: Die Jugend ist oft eine Projektionsfläche unserer eigenen Träume und Ängste. Aber wie ist sie denn wirklich, die Jugend heute? guy sagt der jungen new release nach, sie sei angepasst, brav und funktioniere reibungslos. Tatsächlich? Und Hand aufs Herz: warfare früher wirklich alles wilder und unkonventioneller? Die Berner Tageszeitung 'Der Bund' fragte und erhielt zahlreiche Antworten. 126 Autorinnen und Autoren nahmen am mittlerweile 10. 'Der Bund'-Essay-Wettbewerb teil und gewährten Einblicke in die 'Black field' Jugend. Die 20 besten Essays liegen nun als Buch vor. Texte der Schriftstellerin und Jury-Präsidentin Meral Kureyshi ('Elefanten im Garten'), des Jury-Mitglieds und Jungautors Silvan Aeschlimann ('Ungehört') und der Slam-Poetin Hazel Brugger, die im April 2016 in Bern die Preisverleihung moderierte, sowie weitere journalistische Beiträge runden die Essay-Sammlung ab.

Show description

Read or Download 10. 'Der Bund'-Essaywettbewerb: "Die heutige Jugend - ein Ausbund an Tugend?": Die 20 besten Essays 2016 (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_1 books

Download e-book for iPad: Nimissa's Wundertüte: Man weiß nie, was als Nächstes kommt. by Gabi Mandrossa

Es lässt sich zu jedem Thema etwas sagen: Gedichte, kleine Geschichten, Einsichten, Gedanken und Gedankenknoten oder auch Besinnliches und Beiträge zu verschiedenen Themen, sowie humorig Sinnvolles und Sinnloses und dazu schmückender Weise bunte Bilder – zusammengefasst in einem Buch, was once guy nicht in einem Stück durchliest, sondern immer mal wieder zur Hand nimmt, darin blättert und vielleicht an der einen oder anderen Stelle hängen bleibt.

Read e-book online Deutsches Tauchsportabzeichen Basic / Deutsches PDF

Dieses Lehrbuch für Tauchsportanfänger bietet Informationen zu allen Wissensgebieten, die Einsteiger erlernen müssen, um erfolgreich eine foreign anerkannte Tauchausbildung zu absolvieren und die abschließenden Prüfungen bis zum CMAS* zu bestehen. Umfassend illustriert und didaktisch aus der Erfahrung von Tausenden von Tauchausbildungen aufgebaut, ist dies das offizielle Lehrbuch des Verbandes Deutscher Sporttaucher e.

Get Verdammter Paul: Roman (German Edition) PDF

Stimme im Kopf -Coming-of-Age-Roman der 'Generation Y' -Zürich von unten: Leben auf der Strasse - Temporeiche Geschichte über Jugend und Schizophrenie. Der 20-jährige Sebastian leidet unter akustischen Halluzinationen. Er hört ständig eine Zeile aus dem Beatles-Song 'Hey Jude'. Es verschlägt ihn auf die Strasse, weil er lieber obdachlos ist, als in der Psychiatrie zu landen.

Extra resources for 10. 'Der Bund'-Essaywettbewerb: "Die heutige Jugend - ein Ausbund an Tugend?": Die 20 besten Essays 2016 (German Edition)

Example text

Download PDF sample

10. 'Der Bund'-Essaywettbewerb: "Die heutige Jugend - ein Ausbund an Tugend?": Die 20 besten Essays 2016 (German Edition) by Till Beer,Pascal Köstinger,Anna Milena Sutter,Alexander Sury


by Daniel
4.5

Rated 4.49 of 5 – based on 31 votes